Administration von Gadgets und Suchfiltern durch den deskOne Administrator

deskOne Administratoren haben neu die Möglichkeit, alle Suchfilter und Gadgets auf dem System zu verwalten:

Verwaltung öffnen

  1. Administrator Ansicht öffnen
  2. Das Menü öffnen und die Suchfilter- (1) oder Gadgetverwaltung (2) auswählen.

Suchfilter oder Gadget entfernen

Variante "Multi-Action" (Beispiel: Suchfilter)

  1. Zeilen in der Liste markieren.
  2. "Aktionen" → "Löschen"

Variante Detailansicht

  1. Zeile anklicken zum Wechsel in die Detailansicht.
  2. Funktion "Löschen"

Suchfilter oder Gadget kopieren

  1. Zeile anklicken um in die Detailansicht zu wechseln.
  2. Funktion "Kopieren" anklicken.
  3. Die Informationen für den neuen Suchfilter anpassen und "Speichern".

Suchfilter oder Gadget anderen Benutzern zuweisen

  1. Zeile anklicken um in die Detailansicht zu wechseln.
  2. Funktion "Bearbeiten" anklicken.
  3. Zuweisung Benutzer im Feld "Benutzer" anpassen

Suchfilter oder Gadget als Standard definieren

Die Standardfilter und -Gadgets werden einem neuen Benutzer automatisch zugewiesen und kommen zum Einsatz, wenn ein Benutzer sein Dashboard zurücksetzt.

Standardfilter und -Gadgets sind Objekte, welche keinen Benutzer zugeordnet haben. Dementsprechend werden neue Standardfilter oder -Gadgets erstellt, indem bei bestehenden Filtern die Zuweisung eines Benutzers über "Bearbeiten" entfernt wird.

Hinweis: Wenn ein Filter oder Gadget als Standard verwendet werden soll, welcher von einem Benutzer aktuell noch verwendet wird, wird empfohlen eine Kopie des Filters oder Gadgets als Standard zu setzen. Ansonsten hat der Benutzer seinen Filter erst wieder zur Verfügung, wenn er seine Einstellungen auf den Standard zurücksetzt.