Email mit mehreren Anhängen

Um aus deskOne ein Email mit einem oder mehreren Anhängen zu verschicken gibt es 2 Möglichkeiten. 

Möglichkeit 1

Bei der ersten Möglichkeit gibt es 2 Fälle. Beim ersten sind alle anzuhängenden Dateien in der Trefferliste auffindbar. Beim zweiten hingegen nicht. Hier müssen noch die restlichen Dateien separat gesucht werden.

Beide Fälle beginnen am selben Ort. In der Dokumentensuche die gewünschten Dokumente suchen.
 
Alle gewünschten Dokumente markieren und unter "Aktionen" auf "E-Mail senden" klicken(auch wenn nicht alle Dokumente in dieser Trefferliste auffindbar)

In der Ansicht "Empfängerauswahl" die Suche ausführen um erfasste Empfänger zu wählen (rot 1&2) oder "Keine Auswahl" klicken um den Empfänger manuell einzugeben (blau 1)

In der Email Ansicht manuell den Empfänger eintragen, sowie Betreff und Mailtext erfassen. Die zuvor ausgewählten Dokumente sind hier bereits angehängt, da sie alle in der Trefferliste zu finden waren.
Das Email ist mit allen Anhängen versandbereit und kann mit "Senden" abgeschickt werden. Fall 1 ist somit beendet.

Für Fall 2 müssen jetzt noch die fehlenden Dateien angehängt werden.
Das funktioniert indem auf der Bearbeitungsmaske der Email unter "Mehr" der Punkt "Datei hinzufügen" gwählt wird.

Im Auswahlfenster nach den gewünschten Dokumenten suchen und markieren und unter "Aktionen" auf "Auswählen" klicken.

Nun wurden die gewählten Dokumente an das bestehende Email angehängt. Wenn manuell der Empfänger und der Betreff eintragen, sowie der Mailtext erfasst ist kann das Email nun mit "Senden" verschickt werden.

Fall 2 ist nun ebenfalls abgeschlossen.

Möglichkeit 2

Eine weitere Möglichkeit um ein Email zu senden befindet sich auf dem Detail des Dokuments.

Danach funktioniert es hier gleich wie bei Möglichkeit 1. Falls der Email noch Dokumente angehängt werden sollen, muss wie in Fall 2 vorgegangen werden.